Shabupc.com

Discover the world with our lifehacks

Was sind Tradis Geocaching?

Was sind Tradis Geocaching?

Kurzum, Tradis sind die klassischen und ursprünglichen Geocaches. Das heißt, du erhältst vorher Koordinaten, suchst die Stelle auf und findest dort einen Container. Nun vermerkst du deinen Fund falls vorhanden im Logbuch und tauschst die im Container befindliche Belohnung gegen eine neue Tauschbelohung.

Was findet man bei Geocaching?

Beim Geocaching sucht man in der Natur nach einem “verborgenen Schatz”. Dieser verbirgt sich meist an einem schönen Platz in der Umgebung, den Sie mit den richtigen Koordinaten finden können. Klingt kompliziert? Geocaching ist überraschend einfach und zugänglich!

Wo findet Geocaching statt?

Geocaches findet man auf der ganzen Welt, unter Wasser, auf Bergen, in der Stadt, im Wald. Weltweit gibt es mittlerweile ca. 2 Millionen Geocaches und es werden täglich mehr.

Warum macht man Geocaching?

Geocaching ist toll, um Städte kennenzulernen, schöne Orte oder Gassen abseits oder inmitten der Touristenströme zu finden. Viele Dosen sind an Stellen versteckt, die etwas Besonderes bieten. Das kann ein Ausblick sein, ein besonderes Bauwerk oder ein Ort, der eine Geschichte zu erzählen hat.

Was ist Tftc?

TFT$: Thanks for the cache (cash), deutsch: Danke für den Cache (Cash). Variante zu TFTC. TFTH: Thanks for the Hunt, deutsch: Vielen Dank für die Cachesuche. TJ: Telefonjoker.

Wie spielt man einen Wherigo Cache?

Einfache Wherigos sind manchmal mit einem Multi-Cache vergleichbar. Dabei läuft man von Zone zu Zone, bekommt aber die nächste erst gezeigt, wenn man die vorherige Zone erreicht hat. Daneben kann man mit virtuellen Personen (Characters) Kontakt aufnehmen, Gegenstände (Items) auflesen und auch anwenden.

Was muss man bei Geocaching machen?

Die Regeln für Geocaching sind einfach: Jemand versteckt einen Behälter irgendwo im Wald, in der Stadt oder an jedem anderen beliebigen Ort. Im Behälter befindet sich ein sogenanntes Logbuch und zuweilen sind auch kleine Tauschgegenstände drin – als Belohnung für den Finder.

Wie fängt man mit Geocaching an?

Geocaching: So starten Sie Dazu müssen Sie sich erst einmal auf einer der entsprechenden Geocaching-Plattformen anmelden. Dort erhalten Sie die Koordinaten des Geocaches. Diese können sich je nach Wunsch überall dort befinden, wo ein Geocache versteckt wurde. Aktuell ist das in 191 Ländern der Fall.

Welcher Geocacher hat die meisten Funde?

Aldokyl
Sagenhafte 31.853* Caches hat der Geocacher mit dem Pseudonym Aldokyl seit dem 14. August 2005 gefunden. Das ergibt einen Schnitt von ca. 10 Caches pro Tag und macht ihn zum deutschen Geocacher mit den meisten Funden.

Ist Geocaching noch aktuell?

Aktuell ist das in 191 Ländern der Fall. Drei Beispiele für Geocaching-Plattformen sind: www.geocaching.com: weltweit; sie wird von einem Großteil der Geocacher genutzt; Basis-Funktionen kostenlos, Premium-Funktionen kostenpflichtig.

Welche Vorteile hat das Hobby Geocaching?

Entwicklung des ausgefallenen Hobbys “Der Vorteil am Geocaching liegt darin, dass man es alleine, zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden machen kann”, erklärt Patrik Pfeifer vom Team “DreiTreiser”. Erstmals wurde ein Geocache, in Form einer Dose, am 3. Mai 2000 in Oregon versteckt.

Was ist ein Mystery Cache?

Bei der Form eines Geocaches als Mystery Cache befinden sich die Koordinaten nicht an der im Listing des Geocache angegebenen Stelle. Es ist ein Rätsel ist von zuhause aus zu lösen und mit der Lösung des Rätsels erhält man auch Koordinaten.

Was ist ein Lab Cache?

Was sind “LAB-Caches” Lab-Caches sind ein experimenteller Geocache-Typ, der oft bei Mega-Events zu finden ist. Diese Caches zählen zur allgemeinen Geocachingstatistik und der Gesamtfundzahl. Im Gegensatz zu anderen Cache-Arten braucht man für Lab Caches keinen Behälter und sie können auch in Gebäuden gefunden werden.

Wie funktioniert ein Rätsel Cache?

Rätsel-Caches können ein wenig, naja, rätselhaft sein! Bekannt als Puzzle- oder Rätsel-Caches, sind Mysteries eine Geocache-Art, welche das Lösen von Rätseln beinhaltet, um die korrekten Koordinaten eines Geocaches zu erhalten oder geheimnisvolle Hinweise zu knacken, um eine Geocache Station zu öffnen.

Was ist ein Traditional Cache?

Geocache Arten: Der Tradi – Traditional Cache Das heißt, dass du dich über die App und den Button „Navigieren“ direkt zur Dose schicken lassen kannst und keine weiteren Rätsel dazu lösen musst. Aus diesem Grund empfehlen wir dir als Anfänger am besten mit dieser Cache-Art zu starten.

Wie macht man ein eigenes Geocaching?

Wie Du Deinen ersten Geocache versteckst

  1. Finde mindestens 20 Caches.
  2. Lese die Richtlinien.
  3. Absolviere das “Verstecker Quiz.
  4. Wähle einen großartigen Standort aus.
  5. Wähle einen tollen Geocache-Behälter aus.
  6. Mach alles fertig!
  7. Kommuniziere mit Deinem Reviewer.
  8. Unterhalte Deinen Geocache.

Wie beginnt man mit Geocaching?

Welche App zum geocachen?

c:geo – Der Geocaching-Klassiker für Android Eine beliebte Geocaching-App bei Android-Nutzern ist das kostenlose Tool “c:geo”. Hier erhalten Sie alle Basics zur Suche und alle weltweit verfügbaren Geocaches. Auf einer Live-Karte können Sie sich alle Geocaches in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Ist Geocaching gratis?

Die kostenlose Web-App Geocaching.com ist die umfassendste Anwendung rund um die moderen GPS-Schnitzeljagd.

Wie viele Geocacher gibt es derzeit ca weltweit?

Auf der führenden Plattform www.geocaching.com sind weltweit mehr als sechs Millionen aktive Geo- cacher registriert, die zirka 2,3 Millio- nen Geocaches veröffentlicht haben.

Kann man Logbücher selbst ausdrucken?

Tintenpisser) sind nicht geeignet, um Logbücher selbst auszudrucken. Etwas Feuchtigkeit und der Druck des selbstgebastelten Logbuchs verflüssigt sich wieder. Hier sollte man unbedingt einen Laserdrucker verwenden oder einfach eine einzelne Logbuchseite daheim ausdrucken und im Copyshop günstig vervielfachen.

Wie viele Logbücher gibt es?

Auf dieser Seite findet ihr 170 Logbücher in den Größen Nano, Micro, PETling und Small. Eine Logbuchvorlage fehlt in der Datenbank? Kein Webspace um deine Vorlage mit anderen zu teilen? Kontaktiert uns über folgende Wege… ein Logbuch zu kreieren und dies dann im Internet der Community zu Verfügung zu stellen.

Kann man selbstgebastelte Logbücher selbst drucken?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Tintenstrahldrucker (ugs. Tintenpisser) sind nicht geeignet, um Logbücher selbst auszudrucken. Etwas Feuchtigkeit und der Druck des selbstgebastelten Logbuchs verflüssigt sich wieder.